Bienvenidos
Bienvenidos

NEWS !!!!

Aktuelles Mai 2022

Kader Planung 22/23

Mannschaft bleibt zusammen

Wir freuen uns dass unser bestehender Kader ( erste und zweite Mannschaft)  uns auch nächste Saison komplett erhalten bleibt. In heutigen Zeiten keine Selbstverstänlichkeit.

Muchas gracias.

Altstadtfest Durlach

01.- 02. Juli 2022

FC Espanol wird dieses Jahr wieder auf dem Durlacher Altstadtfest vertreten sein.

Weitere Infos folgen ...

Daxlander Strassenfest

08.- 09. Juli 2022

Endlich ! Nach langer Pandemie bedingter Pause findet wieder das Daxlander Strassenfest statt. Wir freuen uns Euch an unserem Stand, bei spanischen Getränke und Essen, zu begrüssen.

Weitere Infos folgen ...

- Pressemitteilung Saison 2021 -

 

Umbruch in schwierigen Zeiten

 

So wie viele Vereine in Deutschland mit den Folgen der Corona-Krise zu kämpfen haben, trifft uns diese aber in besonderem Maße.

 

Seit vielen Jahrzehnten können wir aufgrund der aktuellen Lage unser geliebtes Sport- und Kulturfest „Spanische Nächte“ zum ersten Mal nicht durchführen.

Dies wird nun zur Folge haben, dass uns unsere finanzielle Grundlage für das kommende Jahr fehlen wird. Zusätzliche Einnahmen aus weiteren Festivitäten werden in diesem Sommer wohl auch nicht zu realisieren sein.

 

Aus diesem Grunde muss die logische Konsequenz für unser Handeln sein, die Kosten für den Verein zu minimieren. Daher hat sich die Vorstandschaft des FC Español dazu entschlossen, dass in der kommenden Saison nur noch die „2. Mannschaft“ des FC Español beim Badischen Fußballverband gemeldet sein wird.

 

Wir werden alle Kraft in dieses Team stecken und konnten Eugenio Donadoni als Trainer dafür gewinnen. Er wird mit aktuellen - uns treu gebliebenen - und einigen jungen Spielern eine Mannschaft aufbauen, und sich den Werten des FC Españols verpflichtet fühlen:

 

- Mas integración -

Thema Corona Virus (COVID 19)

 

Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Lage hat der FC Español das Training bis auf Weiteres ausgesetzt.

Wir bedauern die Entwicklung und die Auswirkungen auf unseren Sport sehr, sind uns aber unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder und Sportler bewusst und werden daher erst die Entscheidung des Verbandes abwarten, um die weitere Vorgehensweise bekannt zu geben.

Neuer Mann - neues Konzept

 

Beim FC Español Karlsruhe will man in der kommenden Saison vermehrt auf die Jugend setzen. Im ersten Schritt soll am  Jagdgrund die 2. Mannschaft vorwiegend mit U23-Spielern bestückt werden. Hierfür engagieren die »Spanier« den ehemaligen Jugendtrainer aus Daxlanden, Eugenio Donadoni, der ab der kommenden Saison für die Reserve verantwortlich sein wird.

Wir gedenken

 

Auch die Español-Familie trauert um seinen guten Freund und Sportkameraden Uwe Mohr, der leider viel zu früh vor einigen Tagen plötzlich verstorben ist.

Als Zeichen der Trauer und Freundschaft werden wir an den Heimspielen am Wochenende mit Trauerflor spielen.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei seiner Familie!

Vorstandswahlen Saison 2019/2020

 

Nach 8 Jahren als Vorstand unseres Vereines wird sich Abel Fernández aus privaten und beruflichen Gründen für die nächsten Vorstandswahlen Ende 2019/Anfang 2020 nicht mehr zur Verfügung stellen.

Er wird sich in unserem Verein weiterhin als Berater und in anderen Funktionen engagieren.

 

Der Termin zu den Wahlen wird rechtzeitig bekannt gegeben.

El viernes tuvimos la suerte de compartir un rato muy agradable con la plantilla y cuerpo técnico del Real Betis Balompié
En primer lugar, agradecer a Victor Antequera (delegado) el trato recibido y por haber hecho posible este encuentro.
En segundo lugar, agradecer a toda la plantilla su disposición y amabilidad con todos nosotros.
Y por último, muchas gracias al capitán Joaquin por la camiseta y por haber sido tan cercano con nosotros.
Recordaremos este momento con mucho cariño.
¡Mucha suerte para esta temporada!

Vielen Dank Clever Fit Karlsruhe für die Extraeinheit !

Vielen Dank Clever Fit Team Karlsruhe für die Extraeinheit !

Ihr seid das beste Fitnessstudio in Karlsruhe

Ein Dank an Roman Gstettenbauer & Thomas Klenk, Inhaber des Fitnessstudios.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Español Karlsruhe e.V.